Geekness – closer to the world

Geeky at the Lake of Zurich

VoIP-Telefonie mit iPhone und Sipcall

[Trigami-Review]

Wer erinnert sich nicht, als vor 3 Jahren das iPhone präsentiert wurde, und sofort die Frage auftauchte, ob man wohl auch übers Internet damit telefonieren konnte. Lange Zeit war dies jedoch nicht möglich. Viele Telekommunikationsunternehmen wie die Swisscom, T-Mobile und andere haben VoIP-Software auf dem iPhone verboten. Und dank den Kontrollen von Apple im App-Store waren keine Internet-Telefonie-Software verfügbar. Doch glücklicherweise hat sich dies im Laufe der Zeit geändert. Nun erlauben die Anbieter solche Software. Mit Sipcall und ihrer iPhone VoIP Applikation lässt sich auch bequem im Schweizer Markt telefonieren. Einfach die Software aus dem App-Store herunterladen (Kosten: Fr. 1.10), anmelden oder einloggen und drauflos telefonieren. Und dabei noch bares Geld sparen.
Gemäss Berechnungen von Sipcall lassen sich mit der iPhone App bis zu 40% Kosten sparen. Als kleines Willkommensgeschenk gibt es sogar noch 5.- aufs Sipcall Konto.

Einige Features der neuen VoIP App von Sipcall

  • Über 3G (UMTS), EDGE oder WLAN zu den günstigen Tarifen von sipcall telefonieren. (Ab neuer 1.2 Version)
  • Kostenlose sipcall Telefonie mit anderen sipcall iPhone Anwendern.
  • Im Durchschnitt sparen Sie 40% Ihrer Mobiltelefoniekosten!
  • Keine hohen Roamingkosten (weltweit ab 1.9 Rp./Min. in die Schweiz telefonieren).
  • Nutzen Sie Ihr iPhone zu Hause über WLAN als Festnetztelefon.
  • Telefonieren Sie unterwegs, in Restaurants, in Hotels oder am Flughafen über das UMTS-Mobilnetz oder WiFi-Hotspots.
  • Startguthaben von CHF 5.-
  • Die sipcall iPhone Applikation ist schnell und einfach eingerichtet.
  • Für das sipcall iPhone-Konto fallen keine monatlichen Kosten an

Über die Software lässt sich auch das Kostenkonto aktualisieren und aufladen. Weiter ist jeder Benutzer über eine persönliche Telefonnummer erreichbar. Natürlich gibt es gegen einen monatlichen Betrag von Fr. 1.90 eine Telefonnummer mit einer kantonale Vorwahl.

Die App lässt also keine Wünsche offen. Lediglich die App-Kosten von 1.10 finde ich seltsam. Und persönlich wäre eine SMS-Funktion noch wünschenswert. Und wie genau die Erreichbarkeit funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen. Die App müsste ja die ganze Zeit im Hintergrund laufe können. Dies ist jedoch erst ab der iPhone OS Version 4.0 möglich.
Weiter lässt sich nicht herausfinden, wie gross die Datenmenge ist, die beim Telefonieren übertragen wird. Speziell beim Telefonieren über 3G ohne grosses Datenabo kann dies teuer werden.

Adresse für weitere Informationen bei sipcall.ch: http://www.sipcall.ch/d/voip/iphone.php

Galerie

3 thoughts on “VoIP-Telefonie mit iPhone und Sipcall

  1. Pingback: Corsin Camichel
  2. Pingback: Tim Cox

Comments are closed.