Ich habe eine E-Mail von der Swisscom erhalten, in der ich gebeten werde, die Xtra Zone App aus dem Android Market zu entfernen. Der Grund ist, dass die Swisscom (endlich) eine eigene Android Applikation für Xtra-Zone herausgebracht hat.
Ein kurzer Test der neuen App war jedoch äusserst ernüchternd. Der Startvorgang der App dauert ewig, man kann keine Kontakte im Eingabefeld auswählen sondern muss immer über das Adressbuch gehen. Hinzukommt, dass ausgehende Nachrichten nicht im normalen SMS Programm gespeichert werden (ein einmaliges Feature unserer App) und dass man keine SMS über Kontaktauswahl versenden kann.
Jeder, der unsere App bereits heruntergeladen hat, kann sie natürlich weiter verwenden. Nur leider können wir keine Updates mehr anbieten. Auch werden wir den Support für die rund 3700 aktiven Nutzer einstellen. Tut uns leid, aber die Swisscom zwingt uns dazu.
Sehr geehrte Damen und Herren
Wie Ihnen bekannt sein dürfte, haben wir bisher Ihre inoffizielle Android Xtra-Zone App auf Zusehen hin geduldet, dies vor dem Hintergrund, dass bisher keine offizielle Android Xtra-Zone App unsererseits zur Verfügung stand. Dies hat sich in dieser Woche geändert, unsere offizielle App steht nun zur Verfügung.
Ich muss Sie daher bitten, Ihre inoffizielle Android Xtra-Zone App umgehend zu entfernen, da diese gegen unsere Nutzungsbedingungen verstösst. Widrigenfalls behalten wir uns vor, alle uns gutdünkenden Massnahmen dagegen zu ergreifen.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und verbleibe
mit freundlichen Grüssen
Habe die E-Mail auch erhalten und gedacht was zu schreiben. Sollen wir beide antworten und denen nett sagen, welche Funktionalitäten die doch bitte von unserer App übernehmen sollen? Ev. kriegst du dann noch einen Job bei Swisscom! 😀
ich will doch nicht zur swisscom. bin äusserst glücklich im job.
und ich finde, sie sind affen. auf dem pc gehen sie auch nicht gehen apps vor.
Das ist wirklich Schade. Hätten besser die inoffizielle zur ‘offiziellen’ XtraZone App gemacht.