Es ist vollbracht. Der erste Adventskalender, der auch twittert. Dank eine Idee am Sonntag war es gestern, 1.12.2009 soweit: Der Migros Adventskalender twittert unter @MigrosAktion.
Jeden Tag bis am 24. Dezember twittert der Kalender also das jeweils gültige Angebot an alle Followers. Heute gibt es zum Beispiel 20% Rabatt auf alle Spielwaren!
Wichtiger Hinweis: Der Bot ist kein offizieller Dienst der Migros! Auch wird keine Verantwortung für die Korrektheit der Daten übernommen. Ausserdem ist die Aktion jeweils auf den Tag begrenzt und die Waren sind verfügbar, solange es hat.
So ein Quatsch.
gut möglich. aber es ist ja nur eine spielerei. du kannst es auch als proof of quatsch anschauen 😉
Spielerei? Muss denn heute alles und jedes mit Werbung vollgestopft werden – jetzt auch Twitter? Aber unsere neue Religion des Konsumisums muss ganz offensichtlich allezeit und überall gegenwärtig sein – sogar jetzt auch im Adventskalender.
Ich verstehe was du meinst. Aber um Werbung kommst du in der heutigen Zeit nicht herum. Der Vorteil bei Twitter lieg jedoch darin, dass du meinem “Werbe-Adventskalender” explizit followen musst, um ihn zu sehen.
Und dass Adventskalender für Webezwecke missbraucht werden, dafür kann ich nichts dafür. Solange die Gesellschaft das akzeptiert, bleibt es nunmal so.
Ich akzeptiere es nicht und habe Kalender weggeworfen.
http://www.achwas.me/wp/2009/12/missbrauchter-adventskalender/
Das ist natürlich dein Gutes Recht!